Der Jugendförderverein

- Starker Partner für eine starke Jugend -

Die Jugendarbeit im FC Lübbecke e.V. wächst seit Jahren stetig

Mittlerweile stellt der FC Lübbecke e.V. im Spielbetrieb der Jugendmannschaften des Fußballkreises Lübbecke die meisten Teams.

Immer mehr Trainer, Betreuer und Helfer gestalten Woche für Woche die sportliche und außersportliche Jugendarbeit im Verein.

Um erfolgreich dem Ehrenamt nachkommen zu können, bedarf es Qualifizierung, Würdigung, einer guten Infrastruktur und moderner Ausstattung für Sportler und Trainer. Der Jugendförderverein wurde 1999 gegründet und unterstützt seitdem gezielt in der:

  • Beschaffung von Ausrüstungs- und Trainingsmaterial
  • Finanzierung von Trainingslagern
  • Errichtung und Erhalt von Sportstätten und Infrastruktur
  • Durchführung von Maßnahmen der außersportlichen Jugendarbeit
  • Durchführung von Maßnahmen der Vereinsentwicklung

Darüber hinaus ist der Jugendförderverein bestrebt seine Jugendarbeit konzeptionell abgestimmt zu entwickeln. Trainertagungen und Teamsitzungen gehören da selbstverständlich dazu. (Ausbildungskonzept)

Gemeinsam mit dem Jugendförderverein verfügt der FC Lübbecke e.V. über ein hervorragendes Netzwerk im Innenstadtgebiet. Seit vielen Jahren ist insbesondere das Familienzentrum Mosaik  ein wichtiger Partner.

Gemeinsame Aktionen im Rahmen von „Lübbecke läuft“, dem KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen) und dem Kita – Cup bringen das gemeinsame Verständnis für eine bewegte Kindheit zum Ausdruck.

Das Team des Fördervereins

Philipp Knappmeyer

1. Vorsitzender

Michael Brehm

Stellvertreter

Tasso Keller

Kassierer

Max Wegner

„Mein Weg zum Fußballprofi begann beim FC Lübbecke. Kinder im Sport zu fördern, ihre Talente zu entwickeln und im FC Lübbecke ein Stück Heimat zu finden liegt mir am Herzen“

Oliver Rose

“Ich bin in Lübbecke geboren und hatte schon als kleiner Junge immer großen Spaß am Sport. Für mich ist es ungeheuer wichtig, dass Kinder und Jugendliche regelmäßig in Bewegung sind und sich auspowern können – ganz egal in welcher Sportart. Von daher ist eine gute Jugendarbeit ein ganz wichtiger Grundstein zu einem fitten und aktiven Leben mit Sport, die ich deshalb auch gerne unterstütze.”

Sina Steinmann

„Wir als Familienzentrum wollen Kinder motorisch früh fördern und Türen zum Vereinssport öffnen…die Kooperation mit dem FC ist da eine tolle Sache…“

Sven Kütenbrink

Beirat

Janis Wagner

Beirat

“Als Vater von 2 Kindern liegt mir besonders die Jugendarbeit in meiner Heimatstadt Lübbecke im Allgemeinen und des FC Lübbecke im Speziellen sehr am Herzen.
Dabei bin ich überzeugt, dass eine gute Jugendarbeit nur unter gesunden Rahmenbedingungen stattfinden kann. Ich denke, der Jugendförderverein bietet die Chance mitzuhelfen diese Rahmenbedingungen zu schaffen und die Jugendarbeit in unserer Stadt aktiv mitzugestalten.
Zudem halte ich die Möglichkeit der Partizipation des Fördervereins im Rahmen des kulturellen Angebots der Stadt Lübbecke für sehr reizvoll und erstrebenswert.”

Der Förderverein als Partner in jeder Hinsicht

Der Förderverein möchte die herausragende Entwicklung kontinuierlich unterstützen. Wer viel erreichen will – braucht auch starke Partner – sowohl ideell als auch finanziell.

Mitglied werden

Die Basis dafür sind auch im Förderverein zu allererst Mitglieder! Deswegen brauchen wir weitere Mitglieder und freuen uns über jeden Beitritt

Doppelpass 100+

Darüber hinaus möchten wir Partner als kontinuierliche Unterstützer im
Jugendförderverein gewinnen

Projekte des Vereins

Fußballkulturelle Lesebühne 19/20 – Fßbll.Kltr.Lbbck.


Der Förderverein richtet 2019/2020 sechs Lesungen rund um den Fußball mit hoch attraktiven Autoren aus, u.a. Ansgar Brinkmann (Der weiße Brasilianer), Jens Kirschneck (11 Freunde) und Irene Margil (eine Lesung nur für Kinder) – alle Infos zu Terminen und Tickets finden Sie hier.

Fundraisingprojekt – 20 Jahre Förderverein

2019 wird der Jugendförderverein 20 Jahre alt.
Für jedes Mitglied das dem JFV in 2019 neu beitritt verdoppelt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) Alexander Rehfeld einmalig den Mitgliedsbeitrag!

Noch Fragen ?

Bei allen Fragen wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular oder direkt unter (foerderverein@fcluebbecke.de)

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 21 - 13 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü